Paarcoaching Duisburg

Liebe ist Arbeit. Schon der berühmte Autor und Sozialpsychologe Erich Fromm erkannte das und hielt es fest in seinem Buch „die Kunst des Liebens“. Liebe hat die Fähigkeit Menschen glücklich zu machen, sie aber auch in tiefe Trauer zu stürzen. Sucht doch beinahe jeder Mensch nach seinem Seelenverwandten. Manche haben das Glück ihn zu finden.

Doch nur ihn zu finden reicht nicht um das Leben mit einer erfüllten Partnerschaft zu bereichern. Eine Beziehung impliziert immer auch Arbeit. Es gibt viele Dinge die eine Beziehung zerstören können. Sollte es zu Problemen kommen, kann ein Paarcoaching Duisburg wahre Wunder bewirken.

Die Außenwelt bedroht eine Beziehung beinahe täglich. Alltäglicher Stress, sexuelle Reize, ungelöste Konflikte, sind nur wenige Punkte die dazu führen können, dass eine Beziehung scheitert. Doch soweit muss es nicht kommen. Werden die Probleme frühzeitig erkannt, bietet sich ein Paarcoaching Duisburg an. Dabei können verschiedene Dinge thematisiert werden. Untreue und Eifersucht, sexuelle Probleme ein unerfüllter Kinderwunsch und vieles mehr. Durch die Objektivität einer dritten Person fällt es leichter Konflikte zu bewältigen und Probleme anzusprechen. Der Dialog ist das wichtigste in einer Beziehung. Durch ständigen Austausch und das Schließen von Kompromissen ist es möglich auch über viele Jahre eine stabile und glückliche Beziehung zu führen.

Streit ist in einer langjährigen Partnerschaft etwas ganz natürliches. Er wird erst zu einem Problem, wenn er sich über einen großen Zeitraum erstreckt und unlösbar scheint. In einem solchen Fall bietet sich das Paarcoaching Duisburg an. Eine objektive Sicht der Dinge ist immer hilfreich. Der sonst eintretende Tunnelblick, verschließt die Möglichkeiten auf eine Einigung und ein Lösen des Problems. Viele ausgiebige Gespräche ergeben neue Perspektiven.

Es lohnt sich immer für eine Beziehung zu kämpfen. Das Leben ist zu zweit sehr viel leichter zu bewältigen. Die Liebe ist Arbeit. Doch sie wird großzügig entlohnt. Mit Glück, Sicherheit, Geborgenheit, Verlässlichkeit und Verständnis.

Untreue/Eifersucht und sexuelle Probleme

Ein weit verbreitetes Problem in einer Beziehung stellt die Eifersucht dar. Sie kann begründet oder unbegründet sein. Das ändert jedoch nichts am Effekt der Eifersucht. Sie führt zu Streitigkeiten und steigert sich immer weiter unabhängig von der Realität. Bei dieser Problematik ist das Paarcoaching Duisburg sehr hilfreich. Es bietet die Möglichkeit die Situation von einer dritten Person beurteilen zu lassen. Ist die Eifersucht begründet? Was kann man Unternehmen gegen die Eifersucht? Gibt es die Möglichkeit einen Kompromiss zu finden, der die Eifersucht unterbindet? All diese Fragen lassen sich beim Paarcoaching Duisburg beantworten.

Eifersucht folgt meistens auf die Untreue eines Partners. In einem solchen Fall ist es beinahe unmöglich eine Beziehung zu retten. In einem Paarcoaching kann höchstens die Ursache analysiert werden. Diese liegt meistens im Bereich des sexuellen. Bei Unzufriedenheit oder unerfüllten Träumen sucht der Partner häufig sein Glück in den Armen einer anderen oder eines anderen. Um dem vorzubeugen kann das Problem in einer Paarsitzung besprochen werden.

Junge Eltern/Unerfüllter Kinderwunsch

Das Paarcoaching Duisburg ist allerdings nicht nur dafür da Probleme zwischen Partnern zu besprechen, sondern zum Beispiel auch jungen Eltern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Eltern zu werden ist auf der einen Seite ein erfreuliches Ereignis, doch es bringt auch viel Verantwortung mit sich. Es kann Stress auslösen und ein Gefühl der Überforderung kann sich einstellen. Insbesondere bei ungewollten Schwangerschaften.

Durch das Paarcoaching Duisburg ist es möglich eine bestmögliche Vorbereitung zu erreichen. Der Rat eines Experten kann Sicherheit vermitteln und für Entspannung sorgen, da es jemanden gibt auf den man sich im Notfall verlassen kann. Sollten es Fragen der Erziehung sein, es Differenzen zwischen den Partnern im Bezug auf das Kind geben, kann die dritte unabhängige Distanz schnell für Klärung sorgen. Das schnelle Lösen der Konflikte in der jungen Familie sorgt für ein ideales Umfeld, das ein sorgenloses Aufwachsen des Kindes ermöglicht.